Besuch der Feuerwache

Feuerwache 22Am Donnerstag, den 09.02.2012, sind die Kinder der Klassen 3a und 3b zur Feuerwache spaziert. Dort wurden sie von Herrn Meyer (Leiter der Feuerwache und Bürgermeister von Kirchlengern) und seinen Kollegen herzlich willkommen geheißen.

In Wort und Bild informierte Herr Meyer die Kinder zunächst über Organisation und Aufgaben der Feuerwehr. Anschließend konnten die Kinder gruppenweise die verschiedenen Einsatzfahrzeuge besichtigen und wurden sehr anschaulich über Erste Hilfe und Löschmaßnahmen aufgeklärt. Besonders eindrucksvoll war auch die Demonstration der Atemmaske an einem Feuerwehrmann in vollständiger Schutzausrüstung.

Die Kinder zeigten sich äußerst interessiert und stellten den Einsatzkräften Fragen, die sie im Unterricht und zu Hause vorbereitet hatten. Besonders spannend fanden die Kinder u.a. den ausgelösten Alarm und die Rutschstange.

Wir bedanken uns für den eindrucksvollen Aufenthalt!

Termine

13 Dez 2021
Ganztägig
Beratungsgespräche für die weiterführenden Schulen (Klasse 4)
13 Dez 2021
Ganztägig
Beratungsgespräche für die weiterführenden Schulen (Klasse 4)
13 Dez 2021
Ganztägig
Beratungsgespräche für die weiterführenden Schulen (Klasse 4)
13 Dez 2021
Ganztägig
Beratungsgespräche für die weiterführenden Schulen (Klasse 4)
13 Dez 2021
Ganztägig
Beratungsgespräche für die weiterführenden Schulen (Klasse 4)

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr